Nebenwirkungen/Kosten

natürlich faltenfrei

Naturheilpraxis Isabella Söcker    30966 Hemmingen,  Arnumer Kirchstraße 4  Tel.: 05101 925638

durch Unterspritzung mit

wasserbindender Hyaluronsäure

Welche Gefahren oder Nebenwirkung

hat die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure?


Besonders wichtig ist mir, mit einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure die Gesundheit meiner Patienten nicht zu gefährden.


Bei etwa 50% der Patienten entsteht eine temporäre Rötung über dem behandelten Areal.


Die Wahrscheinlichkeit, dass nach einem Jahr nach der Faltenunterspritzung kleine Knötchen im Implantationsbereich tastbar sind beträgt zwischen 0,5 und 0,1 Prozent.


Es ist wahrscheinlich, dass es sich um unter die Haut gebrachte Make-Up - Partikel handelt, da vor der Behandlung nicht genügend abgeschminkt wurde.


Hyaluronsäure-Gel wird mit der Zeit abgebaut, hinterlässt aber häufig eine reaktive positiv einzusetzende Fibrosierung.


Die mechanischen und osmotischen Wirkungen des Hyaluronsäure-Gels (Schwellung, Gefäßverlegung) sowie selten auftretende Infektionen und deren Therapie werden im Aufklärungsgespräch erläutert. Größere Hämatome sind selten.

Was kostet eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure?


Die Preise für eine Faltenunterspritzung sind sehr von dem Aufwand und dem benötigten Material (Hyaluronsäure-Gel) abhängig.


Für eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure entstehen in der Regel Kosten zwischen 300 und 1000 Euro.


Sie sollten mit mindestens zwei Behandlungen pro Jahr rechnen -                  zu Beginn einer wirkungsvollen Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure sollte der Abstand kürzer sein.


Bei jedem Beratungsgespräch sprechen wir selbstverständlich vorab über die entstehenden Kosten der Hyaluronsäure-Unterspritzungen.